Unterschiedliche Arten von Sommerurlauben

Der Alltag wird immer stressiger, durch die Digitalisierung hat man das Gefühl, dass man immer erreichbar sein muss und einen richtigen Feierabend gibt es in manchen Berufen auch nicht mehr. Um dennoch mal etwas Abstand vom Job zu bekommen, fahren sehr viele Menschen in den Urlaub. Am beliebtesten ist dabei der Sommerurlaub. Dort hat man in der Regel immer gutes Wetter und kann den Urlaub so noch mehr genießen. Einige Regionen sind wahre Urlaubsmagnete. In Deutschland am beliebtesten ist die Insel Mallorca, rund 5 Millionen deutsche Touristen fliegen jährlich auf die Insel. Auf Platz 2 der Top-Reiseziele liegt das Rote Meer in Ägypten. Spanien und die Türkei belegen die Plätze 3 bis 5. Alle diese Orte haben eines gemeinsam: Sie liegen am Meer. Daraus wird offensichtlich, dass die meisten Urlauber an den Strand wollen. Vorteile des Strandes sind, dass man im Meer schwimmen, sich in der Sonne bräunen und am Strand einfach mal entspannen kann. Auf diese Möglichkeiten setzen viele Urlauber großen Wert. Im Sommerurlaub buchen die meisten übrigens eine eigene Ferienwohnung, um so noch mehr Ruhe und Privatsphäre zu bekommen. Nur ein Drittel der Besucher gehen in ein Hotel und nur 3 Prozent verbringen ihre Zeit auf einem Campingplatz. Neben den Entspannungsurlauben werden auch die aktiveren Urlaube immer beliebter. Längst gibt es in den großen Reisezielen große Attraktionen wie z. B. Wasserski fahren oder Surfen. Einige wollen den Urlaub nutzen, um Aktivitäten zu machen, die sie sonst nicht machen könnten oder zeitlich nicht schaffen würden. Außer dem klassischen Meer gibt es auch noch die Berge, welche auch äußerst beliebt sind. Gerade zum Wandern und Fahrradfahren sind diese ideal geeignet und bieten zusätzlich einen traumhaften Ausblick. Zudem ist man dort immer etwas abgelegener und sieht so auch nur wenige andere Urlauber. Perfekt, wenn man im Urlaub gerne völlige Ruhe hat. Immer mehr Menschen machen übrigens ihr Handy im Urlaub aus, damit sie nicht erreicht werden und so wirklich entspannen und abschalten können. Eine völlig andere Art des Urlaubs im Sommer ist der Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Viele Menschen haben den Traum, wenigstens einmal auf so einem Schiff Urlaub gemacht zu haben. Dort gibt es unzählige Aktivitäts- und Wellnessangebote. Tagsüber legt man in verschiedenen Häfen an und kann so in einer Reise mehrere Städte besichtigen und erleben. Während der Fahrt zum nächsten Hafen kann man dann das Entertainment auf dem Schiff genießen. Es ist jedoch irrelevant, ob Sie eine Kreuzfahrt, einen Entspannungsurlaub am Meer machen oder in den Bergen wandern gehen. Jede Art von Sommerurlaub ist da, um weg vom Alltagsstress zu kommen.  

Weitere Informationen finden Sie bei HOTEL NEUE POST Streiter GmbH & Co. KG.



Schlagwörter:
434 Wörter

über mich

Hotel und Unterkunft günstig finden Möchte man einen Urlaub antreten oder einfach nur das Wochenende in einer anderen Stadt verbringen, sind in jedem Fall ein Hotel oder eine gute Unterkunft unabdingbar. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Angebote voneinander und wie kann man ein bezahlbares Angebot ergattern? Diese Frage lässt sich nicht immer ganz leicht beantworten. Wichtig ist es vor allem, eine geeignete Strategie zu finden. Auf diesem Blog sollen hierfür die passenden Tipps veröffentlicht werden. Du hast Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche? Hier kannst du die Kommentarfunktion nutzen. Auf diesem Blog soll sich jeder verwirklichen können. Du bist nun richtig neugierig geworden? Prima, dann folge einfach diesem Blog und lass dich fortan bestens informieren!

Suche

Archiv