Hotels, einfach unabdingbar für Genießer und Entdecker

Wer liebt es nicht zu reisen, fremde Länder und Leute zu kennenzulernen? Es ist spannend, sich einfach aufzumachen. Auf zu neuen Abenteuern, raus aus der eigenen Komfortzone.
Doch mag das Abenteuer auch noch so spannend sein, irgendwann wird es auch in dem fernsten Land dunkel, der Abend bricht herein. Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Unterkunft. Was wäre die Welt nur ohne solcher Orte?
Plätze, an denen auch an den fernsten und fremdesten Orten der Welt ein Stück zu Hause auf sie wartet. Denn es ist wohl genau das, nachdem sich die meisten sehnen, wenn sie einen aufregenden Tag mit vielen neuen Eindrücken und Abenteuern erlebt haben. Ein Ort des Rückzugs, ein Ort des Wohlgefühls, kurz ein kleines Stück Heimat und Zuhause. Ein wenig das Gefühl, die Komfortzone wieder zurückzuholen, die ja gewollt und bewusst aufgegeben wurde. Und obwohl es nicht das eigene Bett und die eigenen Möbel sind, ein bisschen Vertrautheit dürfte sich in den meisten Unterkünften wohl doch einstellen. Gewisse Standards des Wohnens, des Wohlbefindens, die uns doch wohl alle mehr verbinden, als dass sie uns trennen. So schlafen die meisten doch in Betten, essen an Tischen, pflegen sich in Bädern und Duschen.
Und genau das ist es, was sie in Hotels wiederfinden. Das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Ruhe. Dann kommen noch viele wohltuende Extras hinzu, die neben den beschriebenen Grundbedürfnissen noch etwas mehr stillen wollen. Je nach Größe des Geldbeutels können wir uns dann noch ein Stück Luxus leisten. Einfach das Gefühl, rundum versorgt zu werden. Sich zu fühlen wie ein König. Und auch wenn es vielleicht nur für eine kurze Zeit ist, es macht das Erlebnis Hotel zu etwas ganz Besonderem.
Das zum einen, zum anderen die schönen Erinnerungen an das Erlebte, die die meisten wohl mit ihrem Hotelaufenthalt verbinden.
Erinnerungen an schöne Erlebnisse in fremden Ländern, kulturelle und zwischenmenschliche Bereicherungen unserer Reisen und natürlich gelebte Abenteuer, in die wir uns stürzen.
Ob einfach nur Unterkunft zum Schlafen für eine Nacht, oder doch etwas mehr Luxus.
Hotels können uns Wärme und Behaglichkeit bieten, wollen eine Atmosphäre schaffen, in der wir uns wohlfühlen, uns eine Auszeit vom Alltag schenken. Oder einfach nur die Grundbedürfnisse menschlichen Seins befriedigen.
Und wenn sie genau das erleben wollen, Erholung und Auszeit, dann wollen sie genau das, was ein Hotel, wie zum Beispiel Berghof Fetz, ihnen bietet, nämlich sich nicht selbst kümmern zu müssen und einfach unbeschwert zu sein. Und wenn sie eher auf Abenteuer aus sind, dann brauchen sie ebenfalls diesen Rückzugsort, um mit Energie und Erholung in einen neuen Tag voller besonderer Erlebnisse und Eindrücke zu starten.



Schlagwörter:
428 Wörter

über mich

Hotel und Unterkunft günstig finden Möchte man einen Urlaub antreten oder einfach nur das Wochenende in einer anderen Stadt verbringen, sind in jedem Fall ein Hotel oder eine gute Unterkunft unabdingbar. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Angebote voneinander und wie kann man ein bezahlbares Angebot ergattern? Diese Frage lässt sich nicht immer ganz leicht beantworten. Wichtig ist es vor allem, eine geeignete Strategie zu finden. Auf diesem Blog sollen hierfür die passenden Tipps veröffentlicht werden. Du hast Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche? Hier kannst du die Kommentarfunktion nutzen. Auf diesem Blog soll sich jeder verwirklichen können. Du bist nun richtig neugierig geworden? Prima, dann folge einfach diesem Blog und lass dich fortan bestens informieren!

Suche

Archiv